CITY DOG Magazin gibt es ab heute auch in München!

19. November 2009 von Marco Glas

Cover City DogSeit 2008 hat Hamburg sein eigenes Hundemagazin CITY DOG. Jetzt gibt es davon auch eine Münchner Ausgabe, die ab März 2010 alle zwei Monate erscheinen soll. Für Berlin ist ebenfalls Heft geplant. Auf rund 70 Seiten erhalten Münchner Hundebesitzer in der neuen CITY DOG Informationen aus der Stadt und Wissenswertes zu Gesundheit und Ernährung. Auch Trends und die Unterhaltung kommen nicht zu kurz. In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um Geschenkideen mit Pfiff, den Mops als Muse und gesunde Erziehung.

Leckerlies, Hundebücher und Hundesofas: Geschenkideen für Weihnachten

Da es bis Weihnachten gerade mal noch fünf Wochen sind, dürften sich viele Hundebesitzer besonders über das achtseitige Weihnachsspezial freuen. Von den Bio-Leckerlis über Hundeliteratur bis zum eleganten Hundesofa gibt es dort jede Menge Geschenkideen für Hunde mit langer Wunschliste. Wer für sein Weihnachtsgeschenk lieber zu Klebstoff und Schere greift, kann eine “Hundebesitzeruhr” nach Anleitung basteln.

Hamburgs schönste Auslaufwiesen und ein Tagestrip in den Harz

Münchner, die demnächst mal wieder nach Hamburg kommen, können sich vorab über die Auslaufwiesen und Hundeparks der Hansestadt informieren. Auch paperdogs hat einen Artikel zur ersten Münchner Ausgabe von CITY DOG beigesteuert. Auf Seite 25 berichten wir darüber, was die Bergstadt Wildemann im Oberharz Hunden und Haltern alles zu bieten hat. Hundefreunde haben dort einen Hundewald angelegt, der Vierbeinern auch während der Brut- und Setzzeit von April bis Mitte Juli trotz Leinenzwang in den Wäldern den notwendigen Auslauf verschaffen soll.

Weitere Themen in der November/Dezember Ausgabe von CITY DOG München:

  • Mopsfideler Einsatz zum Wohle der Tiere – Sir Henry und Frauchen Uschi Ackermann
  • Fiffi & Co. – oder was Hunde wollen: Biofutter und anderes Sinnvolles
  • Kynologische Verhaltensforschung: Wenn Krankheiten und Ängste den Hund verunsichern
  • Wintererkrankungen des Hundes: Wenn die Nase trieft, die Bronchien pfeifen und Gelenke schmerzen!
  • Dank feuchter Küsse auf der Bestsellerliste: Schriftsteller und ihre tierischen Musen

Posted in Medien, Tiere

2 Responses

  1. Ulrike

    Hallo, Weihnachtskerzen, kalte Wintertage – ich freu mich schon wahnsinnig auf Weihnachten. Viele Grüße, Ulrike


  2. Isi

    Ich habe mir heute das City Dog Hundemagazin gekauft. Es bietet eine ganz bunte Mischung aus Unterhaltung und Information. Über München geht es allerdings nur auf 16 Seiten. Die restlichen Beiträge haben mit Hamburg zu tun oder gehen über Gesundheit und Ernährung. Mich würde mal interessieren, ob das künftig immer so ist. In der ersten Ausgabe finde ich es mal ganz schön, so viel über Hamburg zu erfahren. Künftig würde ich mir aber mehr Infos über München wünschen.



 Subscribe in a reader