h.und Festival im Schlosspark Greifenberg

16. Juni 2013 von Marco Glas

Das h.und Festival ist seit acht Jahren der Höhepunkt des Sommers in Greifenberg. Auch in diesem Jahr fanden sich in dem kleinen Ort am Ammersee wieder zahlreiche Hundfreunde mit ihren Vierbeiner ein, um sich am Ideenmarkt nach neuen Hundeartikeln umzusehen oder im Schlosspark oder Biergarten zu entspannen. Die paperdogs-Redakion hat sich auf dem h.und Hundefestival und Ideenmarkt umgesehen.

Special Guests auf dem h.und Hunefestival

Der bekannte “hundkatzemaus”-Moderator und Tierxperte Frank Weber stand auf dem h.und Hundefestival mit Rat und Hilfe bei allen Problemen mit dem geliebten Vierbeiner zur Seite. “Tierflüsterin” Anne Krüger zeigte im Rahmen ihrer Show “Harmonie international”, wie viel Eintracht zwischen Pferd, Laufenten und Hunden herrschen kann.

In einem Wettbewerb für kleine Hunde wurde der trickreichste Vierbeiner des h.und Festivals gesucht. Den ersten Platz machte Terrier-Mix Gustl, der bereits beim Bavaria Dog 2011 zum Hund des Events gewählt wurde. Die Jagdhunde und Bläser präsentierten sich im Schlosspark und Cora Czermak, die deutsche Juniorenmeisterin im Dog Dancing, verzauberte auf dem h.und Hundefestival mit ihren Hunden die zahlreichen Besucher.

Ein paar Eindrücke vom h.und Hundefestival

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher zum h.und Festival nach Greifenberg. Unter anderem auch Terrier-Mix Gustl (ganz vorne), der den Trick-Wettbewerb für kleine Hunde gewann.

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher zum h.und Festival nach Greifenberg. Unter anderem auch Terrier-Mix Gustl (vorne rechts), der den Trick-Wettbewerb für kleine Hunde gewann.



Das hundeschau Magazin und die Münchner Hundeschule Play Sit Stay waren mit einem Stand vertreten.

Das hundeschau Magazin und die Münchner Hundeschule Play Sit Stay waren mit einem Stand vertreten.



Im gemütlichen Biergarten gab es kühle Getränke und leckere Speisen - zum Beispiel gegrillte Garnelenspieße mit Glasnudelsalat.

Im gemütlichen Biergarten gab es kühle Getränke und leckere Speisen - zum Beispiel gegrillte Garnelenspieße mit Glasnudelsalat.



Dem einen oder anderen war es bei Temperaturen von fast 30 Grad zu heiß. Im Schlosspark fand sich aber zum Glück immer ein schattiges Plätzchen.

Dem einen oder anderen war es bei Temperaturen von fast 30 Grad auf dem h.und Festival etwas zu heiß. Im Schlosspark fand sich aber zum Glück immer ein schattiges Plätzchen.



Die Rettungshundestaffel München hatte einen Stand und natürlich gab es dort auch Rettungshunde zu sehen.

Die Rettungshundestaffel München hatte auf dem h.und Hundefestival und Ideenmarkt einen Stand und natürlich gab es dort auch Rettungshunde zu sehen.


Posted in Tiere


(comments are closed).


 Subscribe in a reader