Münchner Künstlerin porträtiert paperdogs-Redaktionshündin Lila

29. August 2010 von Marco Glas

Porträt von Mischlingshündin Lila: Acryl auf Leinwand Fotovorlage für das Portrt: Lila auf dem Munich Olympic Walk of Famepaperdogs-Redaktionshündin Lila war in den vergangenen Monaten in mehreren Hundezeitschriften zu sehen. Für unsere Serie “Wandern mit Hund”, die wir für die Hundezeitschrift “Mein Hund & ich” produzieren, begleitete uns Mischlingshündin Lila auf die Hohe Salve in Tirol und in das Altmühltal. Bei einem Stadtspaziergang in München erkundete Lila mit uns den Olympiapark – worüber paperdogs in der Hundezeitschrift CITY DOG München ausführlich berichtete. Jetzt wurde das elf Monate alte Mischlingsmädchen Lila von einer Münchner Künstlerin porträtiert.

Moderne Hundeporträts: Das andere Hundeporträt

In ihrem Atelier in München kreiert Dominique Müller moderne Kunstwerke von Hunden auf Leinwand. Die Künstlerin nennt ihre Bilder “Das andere Hundeporträt”, zeichnet aber auch Bilder von anderen Tieren. “Mir ist aufgefallen, dass es in diesem Bereich nur realistische, naturnahe Porträts angeboten werden, aber keine modernen Bilder.” Seit einigen Monaten malt Dominique Müller deshalb Bilder nach Fotovorlagen. Die Stilrichtung gibt in der Regel der Auftraggeber vor. Auch die Größe des gewünschten Bildes und die Farben kann der Tierbesitzer frei wählen.

Frisch Farben und eine moderne Umsetzung

Bevor Dominique Müller das Porträt anfertigt, schickt die Künstlerin ihren Auftraggebern ein grobes Layout. “Das bespreche ich dann mit meinen Kunden. Gefällt es ihnen? Sind zu viele Dinge abgebildet? Ist es zu bunt oder zu grell?” Erst wenn diese Fragen geklärt und abgestimmt sind, malt Dominique Müller das Bild. “Meine Bilder bestechen durch frische Farben und eine moderne Umsetzung. Trotzdem ist mir wichtig, die Seele des Tieres mit meinen Bildern einzufangen und Emotionen zu transportieren”, erklärt die Künstlerin.

“Das andere Hundeporträt” von Mischlingshündin Lila

Vor Kurzem porträtierte Dominique Müller Mops Sir Henry. Obwohl die Künstlerin selbst einen Kangal-Mix hat, gefällt ihr diese Rasse besonders gut. Durch das Porträt von Mops Sir Henry wurde paperdogs auf die Münchner Künstlerin aufmerksam. Das Bild von Sir Henry gefiel uns so gut, dass wir sie spontan baten, auch ein modernes Porträt von Mischlingshündin Lila anzufertigen. “Das andere Hundeporträt” von Lila hängt nun seit Montag zu unserer großen Freude in der paperdogs-Redaktion.

Mehr Informationen über “Das andere Hundeporträt”

Wir haben uns für Acryl auf Leinwand in der Größe 60 x 80 Zentimeter entschieden. Das andere Hundeporträt ist aber auch auf Karton oder einer Aluminiumplatte und in fast allen Spezialgrößen erhältlich. Das Porträt von Mops Sir Henry, weitere moderne Hundeporträts und eine Auswahl mit anderen Motiven finden Sie in der Galerie auf der Internetseite von Dominique Müller.

Große Weihnachtsaktion von “Das andere Hundeportrait”: Von 1.11. – 24.12.2010 können Hundebesitzer ihren Liebling für 150 Euro (statt 350) Euro in den Größern 40 cm x 60 cm oder 50 cm x 50 cm auf Leinwand malen lassen.

Posted in Tiere


(comments are closed).


 Subscribe in a reader