paperdogs besucht Event4HappyDogs in München

11. August 2010 von Marco Glas

Event4HappyDogs_Filmhunde von Renate Hiltls FilmtierranchAm Sonntag war das Event4HappyDogs zum zweiten Mal in München. Von 11 bis 18 Uhr konnten Besucher und ihre Hunde an verschiedenen Mitmach-Events teilnehmen oder einfach nur das Show-Programm genießen. paperdogs war für drei Stunden auf dem Event4HappyDogs im Olympia Reitstadion in Riem. Wir haben mit Claudia Hussong, Veranstalterin und Erfinderin des Event4HappyDogs, gesprochen und Fotos von Renate Hiltls Hunde-Stunt-Show und den Auftritten von Hundetrainerin Mica Köppel gemacht.

paperdogs sprach mit Event4HappyDogs-Veranstalterin Claudia Hussong

„Es ist jedes Mal toll zu sehen, wie viel Spaß Herrchen und Hunde haben und wie harmonisch das Zusammenspiel zwischen Besuchern, ihren Hunden und dem Rahmenprogramm ist”, freute sich Claudia Hussong, Veranstalterin und Erfinderin des Event4HappyDogs. Besonders gut kamen auf dem Event4HappyDogs die Mitmach-Aktionen an. “Hundehalter können hier an sechs verschiedenen Stationen testen, welche Talente ihre Hunde haben. Hat er eine gute Nase oder trickst er gerne”, erklärte Claudia Hussong.

Besonders beliebt bei Hunden und Halter: Dogdiving auf dem Event4HappyDogs in MuenchenBadespaß für Vierbeiner: Dog-Diving auf dem Event4HappyDogs

In einem eigens für Hunde errichteten Pool mit zwei verschiedenen Absprunghöhen entpuppte sich so mancher Vierbeiner als Wasserratte und konnte gar nicht genug bekommen. Hunde, die für’s Planschen nichts übrig hatten, testeten auf dem Event4HappyDogs ihre Futterpräferenzen oder versuchten Herrchen zu überzeugen, sie an einem der Stände mit einer neuen Hundeleine auszustatten.

Das Showprogramm auf dem Event4HappyDogs

Mit besonderem Interesse verfolgte paperdogs auf dem Event4HappyDogs die Auftritte von Filmtiertrainerin Renate Hiltl und ihrem Team und Hundetrainerin Mica Köppel. Sowohl Renate Hiltl als auch Mica Köppel hatte wir vor wenigen Wochen in Wang und Zusmarshausen besucht. Einige Eindrücke von Renate Hiltls Hunde-Stunt-Show, Mica Köppels Dogdance-Vorführungen und von weiteren Highlights auf dem Event4HappyDogs in München finden Sie in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie Event4HappyDogs in München

Shoppen, Shows und Mitmach-Aktionen: Auf dem Event4HappyDogs in München war für Hund und Halter jede Menge geboten

Renate Hiltls Filmhunde

Mit der richtigen Technik ist auch die Wäsche kein Problem. Die Wäsche ist fertig! Aber wie komme ich hier bloß wieder raus?Auch Hunde haben Gefühle: Filmhund Silas hat Mitleid mit seinem Schauspielkollegen Aber irgendwie muss das nasse Zeug jetzt noch auf den Wäscheständer.Und jetzt ein Päuschen: Jungs, wer will ne Limo? Filmhund Silas: Glänzt nicht nur beim Aufhängen der Wäsche, sondern auch in Filmen wie Herr Bello

Dogdance mit Hundetrainerin Mica Köppel

Dogdance-Trainerin Mica Köppel: Legte auf dem Event4HappyDogs eine flotte Sohle hin.

Hundetrainerin Mica Köppel präsentierte unter anderem ihre neue Hundesportart JAD-Dogs.

Hier finden Sie weitere Berichte und Fotos von Hundeveranstaltungen, die paperdogs besucht hat:

Posted in Tiere


(comments are closed).


 Subscribe in a reader