Seit 9. August erhältlich: hundeschau 3/2014

9. August 2014 von Marco Glas

hundeschau_3_2014Seit 9. August ist hundeschau Magazin Nr. 3/2014 erhältlich. Unter anderem mit folgenden Themen: Neue Kolumne mit Hundeflüsterin Maike Maja Nowak, Beziehung: Was braucht mein Hund zum Hund sein? Interview mit Hundeversteher Holger Schüler.

Maike Maja Nowak: Die Grundrechte der Hunde

In ihrer neuen hundeschau-Kolumne stellt die aus der ZDF-Sendung „Die Hundeflüsterin“ bekannte Trainerin Maike Maja Nowak erstmals ihre Charta der Grundrechte der Hunde vor, die sie als Konsequenz ihrer Arbeit verfasst hat.

Was braucht ein Hund zum Hund sein?

Perdita Lübbe-Scheuermann hat sich in Ausgabe 3/2014 des hundeschau Magazins damit beschäftigt, was ein Hund eigentlich so alles braucht. Der interessante Fachbeitrag bietet Euch zudem die Gelegenheit zu testen, wie respekt- und verständnisvoll die Beziehung zu Eurem Hund ist.

Interview mit Hundeversteher Holger Schüler

Chefredakteur Marco Glas hat im Interview mit Holger Schüler über seine Arbeit und sein neues Fitnessprogramm für Hund und Halter gesprochen – und unter anderem erfahren, was ein Halter mitbringen sollte, um seinen Hund zu verstehen.

Hundebegegnungen besser meistern

Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Hund an der Line treffe? Wie bringe ich meinem Liebling eine angemessene Form der hündischen Begrüßung bei? Wie verhindere ich, dass eine Begegnung im Freilauf eskaliert? Hundetrainerin Sandra Hofmeister erklärt in der neuen hundeschau, wie Ihr potenzielle Gefahren erkennt und Konflikte frühzeitig löst.

TV-Tierarzt Dr. Wieland Beck: Flöhe

Neben Zecken, Läusen und Haarlingen gehören Flöhe zu den häufigsten Hautparasiten beim Hund. Tierarzt und Parasitologe Dr. Wieland Beck zeigt auf, wie sie sich vermehren, wo sie sich bevorzugt aufhalten und mit welchen Mitteln Ihr die winzigen Biester am besten bekämpft.

Weitere Themen in hundeschau 3/2014:

  • Die Ursprungsformen der Rassen und ihre Aufgaben
  • Rasseporträt: Labrador Retriever
  • Diskutiert: Der Hundeführerschein
  • Kolumne: Michael Frey Dodillet – Hell’s Granny
  • Mensch & Hund: Häufige Missverständnisse
  • Tipps & Tricks von Filmtiertrainerin Renate Hiltl
  • Reportage: Tiergestützte Pädagogik

Posted in Medien, Tiere


(comments are closed).


 Subscribe in a reader